Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. September 2012 1 17 /09 /September /2012 18:12

 

Bald sind die warmen und lauen Sommertage zu Ende um dem kalten und nassen Herbst Platz zu machen. Für den Straßenverkehr bedeutet dies rutschiger und feuchter Straßenbelag, dem man in Extrem-Situationen nur mit einem guten Reifensatz Stand halten kann.

Für viele, sicherheitsbewusste und verantwortungsvolle Autofahrer ist dies der richtige Moment um Winterreifen Pirelli zu montieren! Das besondere Profil und eine spezielle Gummimischung garantieren Halt und vor allem einen verkürzten Bremsweg, der auf feuchter Bahn Blechschaden verhindern und oft auch Leben retten kann.

„Ich fahre nur in der Stadt, da schneit es nur selten.“ Oder „Ich fahre immer langsam und vorsichtig“ sind die häufigsten Ausreden um den Kauf und die Montage von Winterreifen zu vermeiden. Aber Achtung, denn der Sommerpneu büßt seinen Grip bereits bei einer Temperatur von 7°C ein.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare