Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Juli 2012 7 29 /07 /Juli /2012 15:53

 

In Menton (Frankreich) wurde zu Ehren des französischen Schriftstellers, Malers und Regisseur Jean Cocteau ein imposantes Kunstmuseum erstellt. In einer Gesamtfläche von 2700m2 sind seine Werke zu bewundern; ein Stiftung des Kunstsammlers Séverin Wunderman.

Das imposante Bauwerk von Architekt Rudy Ricciotti erweckt großes Interesse und lässt die sonst so langweilige Baumasse Beton zu einem kunstvollen Baustoff werden. Durch die Verwendung von insgesamt 19 diversen Betonschalungen wurde eine Atmosphäre geschaffen, die den Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit mit Temperament in den Vordergrund setzt. Moderne Schalungen im Betonbau sind heute nicht mehr nur ein technologisches Hilfsmittel, sondern Elemente, die Kunst und Atmosphäre entstehen lassen. Treppenschalungen, Säulenschalungen, Gewölbeschalungen sind nur einige der auf dem Markt erhältlichen Produkte.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare